Vereinsausschuss

1. Vorsitzender

Ralf Lauer

Vorstand und Mädchen für alles, das ist meine Aufgabe im Verein, die ich gerne mit vollem Stolz und Leidenschaft erfülle. Es macht einfach Spaß mit diesen Kameraden/innen und dem Ausschuß, der nicht nur kreativ sondern auch unheimlich aktiv ist, seine Freizeit und vor allem auch seine Lust zum musizieren zu teilen. Es lohnt sich aktiv beim TuP oder auch bei der Tanzgarde zu sein, denn da ist immer was los!
Ralf.Lauer@tup-muehlacker.de

2. Vorsitzender

Florin Brückner

Seit Anfang 2016 bin ich als Beisitzer im Ausschuss und freue mich über die Herausforderungen und zusätzlichen Aufgaben aktiv mitzuwirken. Seit 2020 bin ich nun 2. Vorsitzender und verantwortlich für die Mitgliederverwaltung im Verein. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie mich unter Florin.Brueckner@tup-muehlacker.de

Schrift- und Protokollführerin

Karin Werth

Ich spiele seit 1995 die erste Trommelflöte beim TuP. Außerdem bin ich seit dem Jahr 2000 die Protokollführerin, d.h. ich schreibe Protokolle der verschiedenen Sitzungen und führe die Bücher des Trommler- und Pfeiferkorps weiter. Seit dem 02. März 2012 habe ich zusätzlich das Amt der Schriftführerin übernommen. Es macht mir sehr viel Spaß diese Ämter und damit Verantwortung dem Verein gegenüber übernommen zu haben. Musik zu machen, nach dem Proben noch was trinken gehen, “Gemeinsamkeit” erleben, einfach ein tolles Hobby…
Karin.Werth@tup-muehlacker.de

Kassierin & Internet

Stephanie Hörnle

Ich bin hier im Verein die Schatzmeisterin, meine Aufgaben sind die Führung der Vereinskassen, Berichte über Finanz- und Vermögenslage und die Erstellung der Steuererklärung. Mitglied bin ich seit 2005, begleiten tue ich unseren Verein aber bereits seit 2003. Damals hatte ich den Mund an einem Faschingsumzug etwas zu voll genommen und spiele seither die Pauke oder das Becken. Mit viel Geduld wurden mir damals Noten und das Feingefühl am Instrument beigebracht. Ich hatte von Anfang an das Gefühl dazu zugehören und ich finde, dass macht die Trommler und Pfeifer aus! 2012 wurde ich dann in mein Amt als Kassier gewählt und werde seit ein paar Jahren durch Sandra Lauer unterstützt, gemeinsam versuchen wir die Finanzen bestmöglich zu verwalten.
Stephanie.Kuehnle@tup-muehlacker.de

stellv. Kassiererin & Protokollführerin
Musikaliche Leitung & Stabführerin
Beisitzer & Festwirt

Marcel Bender

Meine Aufgabe ist die Organisation von unseren Vereinsfesten. Ich kümmere mich um die Beschaffung der Materialien und Feststrukturen sowie teile ich meine Vereinsmitglieder in die Festdienste ein. Bei Reisen und ausflügen des Vereins bin ich der Organisator und buche Unterkünfte, Lokale und Busse. Neben meiner Tätigkeit als Paukier im Spielmannszug gehe ich als Festwirt mit Unterstützung meiner Ausschußmitglieder voll auf.
Marcel.Bender@tup-muehlacker.de

Beisitzerin & Gerätewartin

Nadine Schmid

Seit 2016 bin ich Beisitzer im Ausschuss und somit Noten- und Instrumentenwart. D.h. alles was mit der Beschaffung, Verwaltung und Organisation von Noten, Instrumenten, Uniformen und sonstigem Zubehör zu tun hat, liegt in meinem Aufgabenbereich.
In meinen 24 Jahren als aktives Mitglied beim TuP habe ich schon viele schöne Stunden mit meinen Kamerad(inn)en erleben dürfen!


Nadine.Schmid@tup-muehlacker.de

Jugendleiterin
stellv. Jugendleiter